Über mich

Über mich

Goldschmiedelehre in München
1988 Künstleranerkennung der Kunstakademie München durch Professor Hermann Jünger
Seit Mai 1988 eigene Galerie mit Werkstatt in der Zentnerstraße
Ab 1989 intensive Beschäftigung mit Malerei
Seit 1998 eigenes Atelier
Seit 2010 ProduzentenGalerie - Mietgalerie - im erweiterten Werkstatt - Laden

Über meine ProduzentenGalerie

Die Idee Galerieräume an meinen Schmuckladen anzugliedern, entsprang meiner Verbundenheit mit der Malerei, der ich schon seit vielen Jahren im eigenen Atelier nachgehe.

Die Verbindung von Handwerk und Kunst ist in meiner MietGalerie für mein Gefühl gut gelungen, beide ergänzen einander und unterstützen sich auch in ihren unterschiedlichen Kundenkreisen.

Über meinen Schmuck

Mein Schmuck ist hauptsächlich aus Gelbgold und Silber oder Silber plattiert gearbeitet. Gerne verwende ich Silber und Gelbgold zusammen in einem Schmuckstück – um das warme Element Gold, dem kühlen Silber gegenüber zu stellen und so positive Spannung zu erzeugen. Die eher ungewöhnlichen Arbeitsmaterialien wie antike Glasperlen – farbiges Acryl – Papier – Porzellan - bunter Filz  – Stahl und natürlich auch Edelsteine und Perlen geben die farbige Note. Alles was die spätere Trägerin in ihrer Individualität unterstützt, darf Verwendung finden. Selbstverständlich gibt es bei mir auch Verlobungs - Ehe - und Partnerringe ganz individuell nach Ihren Vorstellungen.

Wesentliche Bestandteile sind Geradlinigkeit, Ausdruck und Spannung

  • Geradlinigkeit
    schlichte fast geometrische Formgebung
  • Ausdruck
    leuchtende Farben
  • Spannung
    durch gegensätzliche Arbeitsmaterialien - wie etwa Gold und Rost

In meiner Werkstatt arbeite ich nach eigenen Entwürfen genauso gerne wie nach den Ideen meiner Kunden - ich freue mich auf ihren Besuch - Cornelia Trebbin